Hydrangea

In meinem Garten verwende ich gerne die Sorten von Hydrangea paniculata. Sie schmücken die Beete von Juli bis zum ersten Frost mit ihren herrlichen Blütenrispen.

27.08.10

'White Lady'

Hydrangea paniculata 'White Lady' wächst breitbuschig überhängend (150cm). Wie die Sorte 'Pink Lady' ist auch sie ein Zufallssämling. Blütenrispe schlank kegelförmig mit auffalllend sterilen Blüten.

mE: Eine herrliche Pflanze. Wächst bei mir buschig aufrecht mit vielen Blüten.


1 Kommentar:

bluevelvet hat gesagt…

welch wunderschöne hortensie !!
einfach ein traum !
seit dem letzten sommer sind mir ihre fotos und beschreibungen eine echte hilfe bei der auswahl meiner rispenhortensien , die einzigen ,die zuverlässig blühen . wir haben im winter bis -28° und sehr häufig fiese spätfröste .
mittlerweile blühen in meinem garten 27 rispenschönheiten und zu meiner allergrößten freude schenken sie mir seit 3 jahren ( da habe ich zu limelight und tardiva meine erste early sensation gepflanzt ) regelmäßig sämlinge .
der erste ist drei jahre alt und ein weißblühender traum . der aufbau wie early sensation ,aber riesige blütenkerzen mit sterilen und fertilen blüten in sehr hübscher ausgewogenheit und noch immer strahlend weiß !
8 weitere "kinder" werden erst im nächsten jahr blühen , darauf freue ich mich schon sehr.
ich wünsche ihnen weiterhin sehr viel freude an ihrem wunderschönen garten !
liebe grüße, brigitte