Hydrangea

In meinem Garten verwende ich gerne die Sorten von Hydrangea paniculata. Sie schmücken die Beete von Juli bis zum ersten Frost mit ihren herrlichen Blütenrispen.

22.08.10

'Vanille Fraise'

Hydrangea paniculata 'Vanille Fraise' wächst stark aufrecht (170cm). Blütenrispen sehr groß (25cm+) , dicht mit sterilen Blüten besetzt. Stiele braunrot.
mE: Eine Hortensie mit sehr großen Rispen, die sich bei Regen zum Boden neigen. Die Verfärbung setzt bereits kurz nach dem Aufblühen ein.


1 Kommentar:

Suserl hat gesagt…

Diese Hortensie kann ich nur weiter empfehlen! Ich habe sie im letzzten Herbst gekauft und sie hat heuer schon wunderbar und sehr reichlich geblüht!
Was schade ist, dass sie wirklich schon sehr früh anfängt sich zu verfärben. Aber die trockenen Blüten sind stabil und sehen toll aus!

LG Susi