Hydrangea

In meinem Garten verwende ich gerne die Sorten von Hydrangea paniculata. Sie schmücken die Beete von Juli bis zum ersten Frost mit ihren herrlichen Blütenrispen.

22.08.10

'Great Star'

Hydrangea paniculata 'Great Star' wächst straff aufrecht (120). Die blütenrispen sind breit kegelförmig mit auffallend großen sterilen Blüten.
mE: Als neu gekaufte Pflanze mußte ich die Blütentriebe stützen. Im Herbst entfernte ich alle Triebe, bis auf einen geraden Stamm. Dieser hatte eine Höhe von 90cm. In diesem Jahr habe ich bereits ein Bäumchen mit (nur) 3 Blütentrieben, die ohne jede Stütze auskommen. Höher würde ich dieses Bäumchen nicht ansetzten, da man sonst die herrlichen sterilen Blüten nicht vorm Auge hat.
.
Die Blütenrispe zeigte sich in diesem Jahr gedrungener als nach dem Kauf.



Keine Kommentare: