Hydrangea

In meinem Garten verwende ich gerne die Sorten von Hydrangea paniculata. Sie schmücken die Beete von Juli bis zum ersten Frost mit ihren herrlichen Blütenrispen.

28.08.10

'Praecox'

Hydrangea paniculata 'Praecox' wächst breitbuschig aufrecht (90cm). Blütenrispe breit kegelförmig mit großen sterilen Blüten. 
Kein Schnitt, blüht am zweijährigen Holz!
 mE:  Diese Sorte war meine erste H.paniculata. Sie wächst im Topf und steht schattig. Gekauft habe ich sie als 'Unique', dank der großen Blüten (3- 4cm) war die richtige Benennung einfach. 

Weiße Blüten im Schatten,  gibt es etwas Herrlicheres?
.

1 Kommentar:

Sabine aus Köln hat gesagt…

Ich habe die "Praecox" in diesem Jahr erworben.
Sie duftet wunderbar, wenn sie dem vollen Sonnenlicht ausgesezt ist.
Hoffe im kommenden Jahr ebenfalls wieder eine solche Blütenpracht zu erzielen.