Hydrangea

In meinem Garten verwende ich gerne die Sorten von Hydrangea paniculata. Sie schmücken die Beete von Juli bis zum ersten Frost mit ihren herrlichen Blütenrispen.

13.08.10

'Bridal Veil'

Hydrangea paniculata 'Bridal Veil' (120cm) wächst locker überhängend. Bildet wenig sterile Blüten, die auffallend gezähnt sind. Sämling von H.paniculata 'White Moth'.
.
mE: Mein Favorit under diesen Pflanzen. Leider hängen die Blütenrispen, trotz stäben, immer nach unten. Ich habe als Vorpflanzung eine Kleinkonifere gewählt und hoffe, dass sie den Blüten als Stütze dient.

Verfärbung gibt es bei dieser Sorte keine.

Bereits Ende August zeigt sich die Blüte im morbiden Braun. 

 Aufnahme Ende September



2013

Nun weiß ich wie sie zu handhaben ist. Habe die Triebe im Herbst auf 150cm aufgebungen. Den Winter hat jeder Trieb gut überlebt. Die Seitentriebe habe ich auf 5cm eingekürzt. Die Blüten zeigen ihre Schönheit nun in Augenhöhe.







.

Keine Kommentare: